Immer mehr Menschen entscheiden sich gegen den klassischen Hotelurlaub und für eine Reise auf dem Jakobsweg. Das ist verständlich, denn der Jakobsweg ist nicht nur für Pilger interessant, sondern eignet sich für alle, die innere Klarheit suchen und gerne Zeit in der Natur verbringen. Wir sollten uns jedoch nicht auf gut Glück auf den Weg machen. Wesentlich besser ist die Buchung über eine professionelle Reiseagentur. Eine solche Reiseagentur ist Santiago Ways. Was Santiago Ways zu bieten hat, zeigen wir hier.
Lizenzierte Reiseagentur mit ausgezeichneten Bewertungen
Nicht alle Reiseagenturen haben eine gültige Lizenz und sind in der Lage, ihre Leistungen aus einer Hand anzubieten. Viele arbeiten mit Vermittlern zusammen, was oft zu einer schlechteren Qualität führt: Probleme wie Missverständnisse, Verzögerungen oder zusätzliche Kosten sind die Folge. Bei einer Buchung über Santiago Ways ist das ausgeschlossen. Santiago Ways hat eine gültige Lizenz (AV4433.1) und ist damit nicht auf Vermittler angewiesen. Das Ergebnis sind sorglose Etappen, bei denen alles bis ins Detail organisiert wurde.
Für alle Arten von Reisenden geeignet
Pilgerreisen werden von den meisten Menschen direkt mit größeren Gruppen assoziiert. Das ist nicht ganz falsch, entspricht jedoch nur bedingt der Realität. Tatsächlich handelt es sich bei einem beträchtlichen Anteil der Reisenden auf dem Jakobsweg um Gruppen. Aus gutem Grund bietet Santiago Ways maßgeschneiderte Angebote für Gruppen und Vereine aller Größen an. Doch auch Einzelreisende oder Paare sind herzlich willkommen. Sie wählen einfach eine Wunschroute aus und können sich am festgelegten Datum direkt auf den Weg machen.
Unterstützung auf jedem bekannten Jakobsweg
Was viele nicht wissen: Es gibt weit mehr als nur einen Jakobsweg. Streng genommen sind es viele verschiedene Wege mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden. Einer der beliebtesten ist der portugiesische Küstenweg. Wie es der Name bereits verrät, führt der Weg entlang der Atlantikküste. Einer seiner schönsten Abschnitte ist der letzte von Baiona nach Santiago. Ein Highlight des Weges ist die Stadt Padrón. Sie ist nicht nur der Geburtsort der berühmten galizischen Dichterin Rosalía de Castro, sondern auch bekannt für ihre leckeren Paprikaschoten. Santiago Ways bietet Touren für praktisch alle bekannten Jakobswege an und unterteilt diese in bewältigbare Etappen.
Nur die besten Unterkünfte
Nach einer langen Wanderung möchten wir uns natürlich ausruhen. Dafür braucht es gut ausgestattete und gemütliche Unterkünfte. Santiago Ways kümmert sich darum. Bei den Unterkünften handelt es sich entweder um Hostels, Hotels oder Landhäuser. Ein privates Badezimmer ist dabei stets garantiert. Zudem ist vom Frühstück bis zum Abendessen für Verpflegung gesorgt. Wer besondere Ernährungsbedürfnisse hat, kann sich an den Veranstalter wenden.
Im Notfall immer zur Stelle
An sich ist der Jakobsweg nicht gefährlich. Zum einen sind stets viele Wanderer unterwegs, zum anderen ist die Infrastruktur bestens ausgebaut. Trotzdem kann es theoretisch zu Notfällen wie Verletzungen beim Klettern kommen. Santiago Ways ist das bewusst, weswegen die Reiseagentur rund um die Uhr über ein Notfalltelefon erreichbar ist. Sollte es nötig sein, wird sogar ein Notfallfahrzeug vorbeigeschickt. Reisende müssen sich also keine Sorgen machen, dass sie in einem Notfall auf sich allein gestellt sind.